Vorstellung Wiesenklecks

Mit dem Angebot eines Naturkindergartens bietet die Gemeinde Kirchheim eine weitere attraktive und besondere Bildungs- und Betreuungseinrichtung für Kinder im Vorschulalter.

Ein Kindergarten unter freiem Himmel, ohne festes Haus aber mit hunderten Quadratmetern Spielfläche. Bei schlechtem Wetter, als Rückzugsmöglichkeit und für gezielte Beschäftigungen steht ein beheizbarer Bauwagen zur Verfügung. Ein normaler Regenschauer stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, er lädt durch Pfützen und Matsch zu neuen Spielideen und Möglichkeiten ein.

Verschiedene Themenplätze werden gemeinsam mit den Kindern gestaltet, zum Werken, Malen, oder zum Musik machen. Bastelmaterialien und Bücher dürfen aber auch im Wiesenklecks nicht fehlen.

Der Wiesenklecks ist auf schön gelegenen großen Streuobstwiesen am Ortsrand von Kirchheim am Neckar im Gewann „Loch“ entstanden und bietet viel Raum und Material

  • für gemeinsame Spiele
  • für Erfahrungen der Stille und Konzentration
  • für vielseitige Sinnes-& Bewegungserfahrungen
  • für das Ausleben von Entdecker- & Experimentierfreude
  • für kleine Abenteuer
  • als Rückzugsmöglichkeit für jeden

„In der Natur ist immer etwas los“, hier können Kinder viel erleben und mit allen Sinnen entdecken,  erfahrene Pädagog*innen unterstützen sie dabei.

Bei Intresse und für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jessica Dermaku, Leitung Fachbereich Kindergarten

Email: dermaku@kirchheim-n.de       Tel.: 07143 40291-10

Vorstellung des Naturkindergarten auf YouTube

Infos Naturkindergarten